Bergbrenner Max mit Grassl-Mitarbeiterinnen Johanna Gottschlich und Victoria Reischl
© Peter von Felbert / Enzianbrennerei Grassl

Abenteuer, Schnaps und Lebensfreude

Abenteuer, Schnaps und Lebensfreude

Die Priesberg-Brennhütte bot diesen Sommer die perfekte Kulisse für ein besonderes Fotoshooting. Das unverwechselbare Grassl-Lebensgefühl in neuen, authentischen Aufnahmen festzuhalten, das hatte sich Grassl „Haus-Fotograf“ Peter von Felbert als anspruchsvolle Aufgabe gesetzt. Mit von der Partie waren Bergbrenner Max Irlinger und Wurzelgraber Joggerl Maltan. Damit auch die weibliche Seite in der rauen Welt der Bergbrennerei nicht zu kurz kam, wurden die Männer von den beiden Grassl-Mitarbeiterinnen Johanna und Victoria begleitet. Da war natürlich Spaß und gute Laune vorprogrammiert!

Die Bilder, die an diesem Tag entstanden, sollen somit die Symbiose von Tradition und Lebensfreude einfangen. Wir freuen uns, Ihnen schon bald die fertigen Aufnahmen präsentieren zu können. Sei es im Enzianboten, auf unseren Social Media Kanälen oder in unserem Grassl-Onlineshop, der gerade neu entsteht.

Vielleicht bekommen Sie durch unsere neuen Bergbrenner-Bilder Lust, Max Irlinger selbst einmal einen Besuch am Priesberg abzustatten – ein absolutes Muss für jeden Liebhaber echter Handwerkskunst und Naturschönheiten! Ein Abstecher zur Brennhütte lohnt sich in jedem Fall, um das Grassl-Gefühl hautnah zu erleben und sich von Max in die Welt des traditionellen Schnapsbrennens entführen zu lassen. Ein Schluck Enzian oder Meisterwurz darf dabei natürlich auch nicht fehlen! Doch Vorsicht: Der Besuch bei Max kann nur auf gut Glück erfolgen, da der Bergbrenner nicht immer an der Hütte anzutreffen ist. Aber genau das macht das Abenteuer aus!

So gelangen Sie zur Brennhütte: Mit dem Auto zum Parkplatz Hinterbrand (PLZ 83471), dann zu Fuß über den Königsweg Richtung Jenner-Mittelstation und weiter Richtung Priesberg-Almen. Kurz vor den Almen befindet sich die Grassl-Brennhütte linker Hand des Wanderweges. Die Wanderung ist moderat, die Länge des Weges beträgt einfach 4,5 Kilometer. Wir hoffen, Sie sind genauso begeistert wie wir und tauchen bald selbst in die Welt der Grassl-Bergbrennerei ein…

Picture of Victoria Reischl

Victoria Reischl

Marketing Enzianbrennerei Grassl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert